Luculentus-Cup 2014

Luculentus Cup 2014 -Tolle Spiele, viele Tore

 

2014 ging unser Hallencup in die 4te Runde und auch diesmal lässt sich ein sehr positives Fazit ziehen. Vom 31.01.14 – 02.02.14 waren unsere U17, U15, U13 und U11 im Einsatz. Auch in diesem Jahr wieder wurde mit einer Rundumbande gespielt. Leider verkauften sich alle 03er Teams unter Wert und belegten als guter Gastgeber die hinteren Plätze.

 

Den Auftakt am Freitagabend machten zum ersten Mal die B-Junioren. Es waren wie auch in allen anderen Altersklassen (mit Ausnahme der E-Junioren) nur Mannschaften ab der Gruppenliga aufwärts vertreten. Unsere Teams belegten den 8. und 6ten Platz, während sich das Team der SG Rosenhöhe den Turniersieg sichern konnte. Die Zuschauerzahlen hielten sich am Freitagabend erwartungsgemäß in Grenzen, dies änderte sich jedoch am Samstag und Sonntag. Zeitweise waren um die 300 Besucher in der Halle zu gegen und sorgten für richtig gute Stimmung.

 

Bei der E-Jugend am Samstagmorgen kamen unsere Jungs nicht über die Vorrunde hinaus und landeten auf dem 7ten und 8ten Platz. Den Turniersieg holte sich abermals die SG Rosenhöhe.

Am Samstagnachmittag konnte sich RW Frankfurt gegen alle anderen Mannschaften behaupten und sich den Turniersieg sichern. Unsere C1 und C2 spielten erneut nur um Platz 7. und 8.

 

Die D-Junioren waren dann am Sonntag an der Reihe. Hier bestimmte von Anfang an nur das Team von Eintracht Frankfurt das Geschehen und holte sich souverän den Turniersieg. Unsere Teams belegten traditionell … den 7ten und 8ten Platz.

 

Besonders bedanken möchte ich mich wieder bei allen Eltern für die Bewirtung, bei unserem Hauptsponsor der Luculentus GmbH und Hornung GmbH und zum ersten Mal auch bei den Nebensponsoren, den Stadtwerken Neu-Isenburg, der Firma Neubert, der Firma RAZ Precitool und der Scherer Automobil GmbH und Co.KG.

Ein Sonderlob an Anis, Raffaele, Nico, Luca, Nabil und Marius, welche als C- und B-Jugend Spieler Verantwortung bei der Turnierleitung und Tombola übernommen haben.

 

Von den teilnehmenden Mannschaften gab es wieder viel positives Feedback, so dass wir guter Dinge sind auch 2015 wieder ein tolles Hallenevent auf die Beine zu stellen.

In den nächsten Tagen werden noch einige Fotos folgen. 

 

Turnierorganisator

 

Julian Gulin