Luculentus-Cup

Hier finden Sie Informationen zu unserem Hallencup im Jahr 2012


Erfolgreicher Hallencup 2012 geht zu Ende

Am vergangenen Wochenende veranstalteten die E, C, und D-Jugend der Spvgg. Neu-Isenburg ihren Hallencup in der Sportparkhalle Neu-Isenburg. Die Besucherzahlen waren überaus erfreulich und die Stimmung in der Halle super. Zum ersten Mal kam dabei bei unseren Hallenturnieren eine Rundumbande zum Einsatz, welche die Spiele noch ansehnlicher machte. Viel Lob gab es auch von den teilnehmenden Mannschaften und viele fragten sogar schon nach einer Einladung für das nächste Jahr.

 

Am Samstagmorgen eröffnete die E-Jugend den Hallencup, bei dem die Eintracht in einem spannenden Endspiel nach Neunmeterschießen den FSV Frankfurt bezwingen konnte und sich somit den Turniersieg sicherte. Vor allem unsere E2 verkaufte sich sehr gut und konnte nach einem Gruppensieg gegen die Kickers ins Halbfinale einziehen. Dort musste sie sich dann dem FSV geschlagen geben und erreichten zum Schluss einen hervorragenden 4. Platz. Unsere E1 kam weniger gut ins Turnier und musste sich am Ende mit Platz 6 zufrieden geben.

 

Am Nachmittag startete dann die C-Jugend in ihr Turnier. Dort konnten sich am Ende die beiden Hesseligateams von der SG Rosenhöhe und dem OFC die Teilnahme am Finale sichern. Nach einem spannenden Spiel musste der Sieger auch hier im Neunmeterschießen ermittelt werden. Letztendlich siegten die Kickers mit 2:0.

 

Unsere eigene Mannschaft blieb komplett hinter ihren Erwartungen zurück. Auch wenn man sich bei dem starken Teilnehmerfeld nicht wirklich einen Chance auf den Turniersieg ausrechnete, so wollte man sich nach den starken Leistungen der letzten Wochen doch wenigstens in der vorderen Hälfte der Tabelle platzieren. Es kam jedoch anders wie gedacht und die C1 erwischte einen rabenschwarzen Tag und belegte zum Schluss etwas beschämend die beiden letzten Plätze.

 

Am Sonntag konnte sich der Bundesliganachwuchs der Eintracht beim D-Jugend Turnier den Siegerpokal abholen. Im Endspiel konnten sie die Mannschaft von RW Frankfurt relativ deutlich mit 4:1 auf den zweiten Platz verweisen. Ein großes Lob an die Eltern der Eintrachtspieler, die mit Trommel und Tröten für ordentlich Stimmung in der Halle sorgten.

 

Unsere beiden Teams erreichten nach durchwachsener Leistung die Plätze 7. und 8.

 

An dieser Stelle möchten ich mich noch einmal recht Herzlich bei allen Eltern bedanken das sie sich zwei lange Tage um die Bewirtung gekümmert haben und viele tolle Fotos geschossen haben. Ein besonderer Dank gilt der Firma Luculentus ohne die die tolle Hallenbande für uns nicht finanzierbar gewesen wäre.

 

Wir möchten uns auch noch einmal bei allen Mannschaften für die fairen Spiele bedanken und hoffen auch im nächsten Jahr wieder so ein tolles Event auf die Beine stellen zu können.

 

In den nächsten Tagen werden wir auf unserer Vereinshomepage sowie auf hallencup-neu-isenburg.jimdo.com noch einige Bilder einstellen.

 

 

Turnierorganisator

Julian Gulin

Plakat 2012
Plakat 2012